So wie sie sitzen, von links nach rechts,

Kimba, Evi und Barry

 

und liegend davor Nico

(Nico wurde per Fotomontage zugefügt, er kannte nur Evi.

Barry und Kimba waren schon im Hundehimmel als er zu uns kam).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barry, Bert von Groß Steinum

geb. 26.06.1991

gest. 13.03.2006

 

Barry war unser 1. Belgier. Ein Jahr lang hatten wir uns über den Belgischen Schäferhund informiert und eigentlich sollte es ein Groeni werden. Doch dann blieb die ausgesuchte Hündin leer...

Wir informierten uns im DKBS wo z.Zt. noch Welpen anzuschauen waren. So kamen wir nach einem kurzen Anruf bei Familie Kippel nach Groß Steinum.

Naja, und was soll man sagen: Wir haben Barry gesehen und uns in diesen süßen, kräftigen Tervuerenrüden verliebt. Ein paar Besuche später wurden wir dann auch als "Hundetauglich" beurteilt und durften unseren ersten Belgier mit nach Hause nehmen.

Barry ist nun schon sieben Jahre im Hundehimmel, aber wir denken noch immer an ihn!

 

 

Der kleine Barry -

mit Futter war er immer zu locken!

 

 

 

Barry war überall dabei,

 

sogar beim Bootfahren.

 

Das Schaukeln auf dem Wasser konnte er gut ausbalancieren.

 

 

 

Barry

an seinem Lieblingsplatz

 

 

 

Kimba

Anthony Quinn vom Kiefergrund

geb. am 16.12.1994

gest. am 26.02.2008

 

Unser erster Groeni-Rüde.

Barry war inzwischen 3 1/2  und unsere Tochter 1 1/2 Jahre alt und irgendwann sollte nun noch ein Groeni dazu kommen. Dann ging aber doch alles viel schneller als geplant...

Anfang 1995 nahmen wir an einem Belgierspaziergang im Harz teil und Familie Mitschke war mit ihren Groeni-Welpen auch dort. Diese schwarzen kleinen Teddybärchen mitten in der Schneelandschaft....

Wir konnten nicht anders - gleich am nächsten Tag haben wir Kimba aus Peine abgeholt.

 

 

Kimba war ein ganz lieber und freundlicher Hund. Barry und Kimba zusammen waren wie Vater und Sohn - sie liebten sich von Anfang an. Rangkämpfe gab es nie.

 

 

Kimba, Sarah und Barry

Ostern 1995

 

 

 

Das rote Halsband passte besonders gut zu ihm.

Kimba war insgesamt nicht so robust wie Barry und war auch beim Fressen zurückhaltend. Dadurch sah er beinahe "zart" neben unserem Tervueren aus.

 

 

Kimba

2004

 

 

 

 

 

Barry und Kimba

im Frühjahr 1995

 

 

Unsere drei Jungs

Dezember 1999

 

 

 

 

 

Kimba und Barry

Herbst 2000

 

 

 

Barry und Kimba

im Winter 2002

 

 E V I   von Groß Steinum

geb. am 15.09.1998    

gest. am 17.09.2013

 

Evi kam erst kurz vor ihrem

5. Geburtstag zu uns. Wir haben sie aus einem Tierheim aus Biberach geholt.

Im ersten Jahr bei uns brachte sie manchmal etwas Chaos in unseren Alltag, da sie vor vielem Angst hatte und dann auch gebissen hat.

Aber mit viel Liebe und Konsequenz wurde sie eine ganz brave Belgier-Dame.

 

Evi ist das Bindeglied zwischen unseren bisherigen vier Belgiern gewesen.

Sie kannte ihren Großonkel Barry (Bert von Groß Steinum) noch und hatte mit Kimba (Anthony Quinn vom Kiefergrund) über vier Jahre einen Spielgefährten an ihrer Seite.

 

Nach Kimba's Tod war sie ein halbes Jahr Einzelhund und durfte dann Nico erziehen.

 

 

Hier seht ihr Evi's Geheimnis, warum sie so hell war:

als feine Dame möglichst nur im Schatten liegen und natürlich die Sonnencreme nicht vergessen!

 

 

Evi hieß bei uns manchmal auch "Schäfchen", oder wenn sie was

angestellt hatte "Schaf".

Warum wohl?

 

 

Konferenz der Belgier

 

... und Evi hat das Sagen...

 

 

Evi und Nico

Dezember 2010

 

 

Evi und Nico

2011

 

 

 

Evi's letzter Ausflug

im Sommer 2013

zum Ahlumer See